In Hunzel ist was los!

Seit Mai diesen Jahres gibt es endlich wieder eine regelmäßige Kindergruppe beim Hunzeler SV. 14 tägig treffen sich immer donnerstags unter der Leitung von Isabell Pfeifer und Juliane Bieda aktuell 18 Kinder zwischen 3 und 9 Jahren aus Hunzel, Berg, Miehlen, Lollschied und Bogel im „Kindertreff“. Nicht nur die Bewegung wird hier groß geschrieben. So stehen neben Sportspielen, Olympiaden, Traum- und Bewegungsreisen vor allem Entdeckungen in der freien Natur und auch mal kleinere Wanderungen, die mit einem Naturbingo-Spiel verknüpft werden, auf dem Plan. So konnten zum Beispiel mit Unterstützung von Silke Dehe Kaulquappen im Biotop beobachtet, Schmetterlingsraupen gerettet und jede Menge über Natur und Umwelt erfahren werden. Die Kinder sind, trotz des großen Altersunterschiedes, mit viel Spaß und Begeisterung dabei und bringen sich mit eigenen Wünschen und Ideen ein.

(Beitrag im Blauen Ländchen 41.KW)