Gymnastik Montagsgruppe

1982 gründeten 14 Seniorinnen eine weitere Gymnastikgruppe.
Die Sportliche Leitung übernahm Edith Fischer-Laux. Der Donnerstag wurde bald eine fest verplante Größe im Gemeindehaus. 15 Jahre wurde Woche für Woche geturnt und am Familienabend des Sportvereins das Programm mitgestaltet. Auch wurde viel für die Geselligkeit (Ausflüge, Weihnachtsfeier, Wandertage usw.) getan. 1997 legte Edith Fischer-Laux leider das Amt nieder. In den folgenden 2 Jahren findet sich keine Übungsleiterin.

Im Dezember 1999 hat Erika Pfeifer die Lösung für unser Problem. Stefanie Groß aus Miehlen übernimmt als erste Übungsleiterin die nicht aus eigenen Vereinsreihen kommt die Donnerstagsgymnastikgruppe.

Seit nun mehreren Jahren plant Karola Ruthmann die abwechslungsreichen Übungseinheiten. Es haben sich wieder 13 Damen eingefunden. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 6 bis 8 aktiven Damen, die sich jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr sportlich betätigen (Aerobic, Stretching, Entspannung, Walking etc.)